Livestream

Nach einigen gesammelten Erfahrungen mit dem Livestreamen über Youtube & Twitch, habe ich mich nun doch wieder dazu entschlossen überwiegend auf Twitch zu streamen. Youtube bietet zwar einige Vorteile – grade die Videoqualität ist aufgrund der erhöhten Bitrate um einiges besser – doch die Vorteile bei Twitch überwiegen für mich einfach! (niedrigere Latenz, Zuschauerinteraktion, Seitenaufbau, etc.)

Dennoch wird es hin und wieder auch Streams auf Youtube geben. Dies ist vor allem bei folgenden Ereignissen sinnvoll:

  • Hohe Streamqualität erwünscht (z.B. zur Vorstellung bestimmter Grafikdemos oder sonstigen Präsentationen)
  • Bei „Let’s Play“-Livestreams, wo ich z.B. ein Spiel durchspielen will und die Inhalte auf meinem Youtube-Kanal archivieren möchte
  • Bei Spielen, die aufgrund feiner Grastexturen oder sonstigen Details auf Twitch einfach zu sehr krieseln würden.


TWITCH
Hier kommst du zu meinem Twitch-Livestream.

YOUTUBE
Hier kommst du zu meinem Youtube-Livestream.

Werbeanzeigen